zurück zur letzten Seite

ZAHLUNGSARTEN

Bremsscheibe für VW GOLF VI (5K1) 2.0 TDI 136 PS sicher bezahlen

VERSAND

Bremsscheibe für VW GOLF VI (5K1) 2.0 TDI 136 PS schnell geliefert. Versand erfolgt mit DHL.

Kostenloser Versand ab 69€*KOSTENLOSER Versand ab 69€

: 25833CMAP

Bremsscheibe

Für VW GOLF VI (5K1) 2.0 TDI 136 PS

Einbauort: Vorderachse
Ø[mm]: 312
Höhe[mm]: 49,9
Bohrung-Ø[mm]: 15,3
Bremsscheibenart: belüftet
Bremsscheibendicke[mm]: 25
Mindestdicke[mm]: 22
Bearbeitung: hochgekohlt
Innendurchmesser[mm]: 146
Lochanzahl: 5
Zentrierungsdurchmesser[mm]: 65
Lochkreis-Ø[mm]: 112
Oberfläche: beschichtet
Lochanzahl 2: 9

Einschränkungen für Ihr gewähltes Fahrzeug:
für PR-Nummer: 1LJ,1LL,1LV,1ZA
für PR-Nummer: 1ZB,1ZD
70,25 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Lieferzeit:  nicht bekannt Sofort DD: 0
Original ATE Bremsscheibe   für GOLF VI  2.0 TDI 100 kW
Bremsscheibe  VW GOLF VI (5K1) 2.0 TDI 136 PS
ATE: 24.0125-0158.1ATE

Bremsscheibe

Für VW GOLF VI (5K1) 2.0 TDI 136 PS

Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Schrauben
Ø[mm]: 312
Bremsscheibendicke[mm]: 25
Mindestdicke[mm]: 22
Bremsscheibenart: belüftet
Bearbeitung: hochgekohlt
Oberfläche: beschichtet
Lochanzahl: 5
Lochanzahl 2: 9
Lochkreis-Ø[mm]: 112
Höhe[mm]: 49,9
Zentrierungsdurchmesser[mm]: 65
Innendurchmesser[mm]: 146
Bohrung-Ø[mm]: 15,3
MAPP-Code vorhanden:

Einschränkungen für Ihr gewähltes Fahrzeug:
Einbauseite: Vorderachse
für PR-Nummer: 1LJ,1LL,1LV,1ZA
für PR-Nummer: 1ZB,1ZD
UVP 87,75 EUR
83,75 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Lieferzeit:  1-3 Werktage Sofort DD: 0
Original ATE Bremsscheibe   für GOLF VI  2.0 TDI 100 kW
Bremsscheibe  VW GOLF VI (5K1) 2.0 TDI 136 PS
ATE: 24.0130-0115.1ATE

Bremsscheibe

Für VW GOLF VI (5K1) 2.0 TDI 136 PS

Ø[mm]: 345
Bremsscheibendicke[mm]: 30
Mindestdicke[mm]: 27
Bremsscheibenart: belüftet
Bearbeitung: hochgekohlt
Oberfläche: beschichtet
Lochanzahl: 5
Lochanzahl 2: 9
Lochkreis-Ø[mm]: 112
Höhe[mm]: 49,9
Zentrierungsdurchmesser[mm]: 65
Innendurchmesser[mm]: 140
Bohrung-Ø[mm]: 15,3
MAPP-Code vorhanden:

Einschränkungen für Ihr gewähltes Fahrzeug:
Einbauseite: Vorderachse
für PR-Nummer: 1LM,1ZK
UVP 151,50 EUR
144,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Lieferzeit:  1-3 Werktage Sofort DD: 0
Original ATE Bremsscheibe   für GOLF VI  2.0 TDI 100 kW
Bremsscheibe  VW GOLF VI (5K1) 2.0 TDI 136 PS
ATE: 24.0125-0145.1ATE

Bremsscheibe

Für VW GOLF VI (5K1) 2.0 TDI 136 PS

Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Schrauben
Ø[mm]: 288
Bremsscheibendicke[mm]: 25
Mindestdicke[mm]: 22
Bremsscheibenart: belüftet
Bearbeitung: hochgekohlt
Oberfläche: beschichtet
Lochanzahl: 5
Lochanzahl 2: 9
Höhe[mm]: 49,9
Zentrierungsdurchmesser[mm]: 65
Innendurchmesser[mm]: 144
Lochkreis-Ø[mm]: 112
Bohrung-Ø[mm]: 15,3
MAPP-Code vorhanden:

Einschränkungen für Ihr gewähltes Fahrzeug:
Einbauseite: Vorderachse
für PR-Nummer: 1ZE,1ZP
UVP 71,75 EUR
68,25 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Lieferzeit:  1-3 Werktage Sofort DD: 0
Original ATE Bremsscheibe   für GOLF VI  2.0 TDI 100 kW
Bremsscheibe  VW GOLF VI (5K1) 2.0 TDI 136 PS
ATE: 24.0122-0210.1ATE

Bremsscheibe

Für VW GOLF VI (5K1) 2.0 TDI 136 PS

Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Schrauben
Ø[mm]: 280
Bremsscheibendicke[mm]: 22
Mindestdicke[mm]: 19
Bremsscheibenart: belüftet
Bearbeitung: hochgekohlt
Oberfläche: beschichtet
Lochanzahl: 5
Lochanzahl 2: 9
Höhe[mm]: 49,9
Zentrierungsdurchmesser[mm]: 65
Innendurchmesser[mm]: 144
Lochkreis-Ø[mm]: 112
Bohrung-Ø[mm]: 15,3
MAPP-Code vorhanden:

Einschränkungen für Ihr gewähltes Fahrzeug:
Einbauseite: Vorderachse
für PR-Nummer: 1ZF
UVP 64,25 EUR
61,25 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Lieferzeit:  1-3 Werktage Sofort DD: 0
Original ATE Bremsscheibe   für GOLF VI  2.0 TDI 100 kW
Bremsscheibe  VW GOLF VI (5K1) 2.0 TDI 136 PS
ATE: 24.0110-0277.1ATE

Bremsscheibe

Für VW GOLF VI (5K1) 2.0 TDI 136 PS

Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Schrauben
Ø[mm]: 253
Bremsscheibendicke[mm]: 10
Mindestdicke[mm]: 8
Bremsscheibenart: Voll
Lochanzahl: 5
Lochanzahl 2: 9
Oberfläche: beschichtet
Höhe[mm]: 51,6
Zentrierungsdurchmesser[mm]: 65
Innendurchmesser[mm]: 140
Lochkreis-Ø[mm]: 112
Bohrung-Ø[mm]: 15,3
MAPP-Code vorhanden:

Einschränkungen für Ihr gewähltes Fahrzeug:
Einbauseite: Hinterachse
für PR-Nummer: 1KD
UVP 53,00 EUR
50,75 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Lieferzeit:  1-3 Werktage Sofort DD: 0
Original ATE Bremsscheibe   für GOLF VI  2.0 TDI 100 kW
Bremsscheibe  VW GOLF VI (5K1) 2.0 TDI 136 PS
ATE: 24.0112-0158.1ATE

Bremsscheibe

Für VW GOLF VI (5K1) 2.0 TDI 136 PS

Ø[mm]: 256
Bremsscheibendicke[mm]: 12
Mindestdicke[mm]: 10
Bremsscheibenart: Voll
Oberfläche: beschichtet
Lochanzahl: 5
Lochanzahl 2: 9
Höhe[mm]: 48,6
Zentrierungsdurchmesser[mm]: 65
Innendurchmesser[mm]: 140
Lochkreis-Ø[mm]: 112
Bohrung-Ø[mm]: 15,3
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Schrauben
MAPP-Code vorhanden:

Einschränkungen für Ihr gewähltes Fahrzeug:
Einbauseite: Hinterachse
für PR-Nummer: 1KE,1KF
UVP 51,25 EUR
49,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Lieferzeit:  1-3 Werktage Sofort DD: 0
Original ATE Bremsscheibe   für GOLF VI  2.0 TDI 100 kW
Bremsscheibe  VW GOLF VI (5K1) 2.0 TDI 136 PS
ATE: 24.0110-0356.1ATE

Bremsscheibe

Für VW GOLF VI (5K1) 2.0 TDI 136 PS

Ø[mm]: 272
Bremsscheibendicke[mm]: 9,7
Mindestdicke[mm]: 8
Bremsscheibenart: Voll
Oberfläche: beschichtet
Lochanzahl: 9
Lochkreis-Ø[mm]: 112
Höhe[mm]: 48,2
Zentrierungsdurchmesser[mm]: 65
Innendurchmesser[mm]: 174,5
Bohrung-Ø[mm]: 15,3
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Schrauben
MAPP-Code vorhanden:

Einschränkungen für Ihr gewähltes Fahrzeug:
Einbauseite: Hinterachse
für PR-Nummer: 1KS,1KT
UVP 58,50 EUR
55,75 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Lieferzeit:  1-3 Werktage Sofort DD: 0
Original ATE Bremsscheibe   für GOLF VI  2.0 TDI 100 kW
Bremsscheibe  VW GOLF VI (5K1) 2.0 TDI 136 PS
ATE: 24.0112-0169.1ATE

Bremsscheibe

Für VW GOLF VI (5K1) 2.0 TDI 136 PS

Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Schrauben
Ø[mm]: 282
Bremsscheibendicke[mm]: 12
Mindestdicke[mm]: 10
Bremsscheibenart: Voll
Lochanzahl: 5
Lochanzahl 2: 9
Oberfläche: beschichtet
Lochkreis-Ø[mm]: 112
Höhe[mm]: 48,6
Zentrierungsdurchmesser[mm]: 65
Innendurchmesser[mm]: 159
Bohrung-Ø[mm]: 15,3
MAPP-Code vorhanden:

Einschränkungen für Ihr gewähltes Fahrzeug:
Einbauseite: Hinterachse
für PR-Nummer: 1KV,1KY,1KZ
UVP 60,00 EUR
57,25 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Lieferzeit:  1-3 Werktage Sofort DD: 0
Original ATE Bremsscheibe Power Disc  für GOLF VI  2.0 TDI 100 kW
Bremsscheibe Power Disc VW GOLF VI (5K1) 2.0 TDI 136 PS
ATE: 24.0310-0356.1ATE

Bremsscheibe Power Disc

Für VW GOLF VI (5K1) 2.0 TDI 136 PS

Ø[mm]: 272
Bremsscheibendicke[mm]: 9,7
Mindestdicke[mm]: 8
Bremsscheibenart: Voll
Oberfläche: beschichtet
Lochanzahl: 9
Lochkreis-Ø[mm]: 112
Höhe[mm]: 48,2
Zentrierungsdurchmesser[mm]: 65
Innendurchmesser[mm]: 174,5
Bohrung-Ø[mm]: 15,3
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Schrauben
MAPP-Code vorhanden:

Einschränkungen für Ihr gewähltes Fahrzeug:
Einbauseite: Hinterachse
für PR-Nummer: 1KS,1KT
UVP 71,50 EUR
68,25 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Lieferzeit:  1-3 Werktage Sofort DD: 0

Bremsscheiben günstig online kaufen

Bremsscheiben sind ein wichtiges Bauteil einer Scheibenbremse. Sie nehmen die Reibkräfte der Bremsbeläge auf und reduzieren so zuverlässig die Geschwindigkeit eines Fahrzeugs.

Aufbau und Funktion einer Scheibenbremse


Die Scheibenbremse ist heute auch bei Mittelklasse-Fahrzeugen an allen Achsen zum Standard geworden. Die früher weit verbreiteten Trommelbremsen werden immer seltener verbaut. Die Scheibenbremse hat gegenüber der Trommelbremse einige Vorteile und ist einfacher zu reparieren.

Eine Scheibenbremse besteht aus Bremsscheibe, Bremssattel und den darin befindlichen Bremsbelägen. Die Bremsbeläge werden über die Bremsleitungen durch hydraulischen Druck beim Betätigen des Bremspedals auf die Bremsscheiben gepresst. Dabei wird die Bewegungsenergie des Fahrzeugs in Reibwärme umgewandelt. Dadurch wird das Fahrzeug langsamer. Beim Bremsvorgang entsteht sowohl an der Bremsscheibe als auch an den Bremsbelägen ein Abtrag. Dieser reduziert die Dicke dieser Komponenten immer weiter. Bremsscheiben und Bremsbeläge müssen deshalb regelmäßig kontrolliert und umgehend ausgetauscht werden, wenn sie die Verschleißgrenze erreicht haben.

Der mechanisch-hydraulische Druck, der durch das Betätigen des Bremspedals ausgeübt wird, reicht für eine Bedienung der Bremse nicht aus. Deshalb ist in allen Fahrzeugen ein Bremskraftverstärker eingebaut. Dieser nutzt durch eine Vakuum-Pumpe den natürlichen Luftdruck, um die Kraft des Bremssystems zu verstärken.

Die Technik rund um die Bremsscheiben wurde immer weiter entwickelt. Was mit einfachen, angeschraubten Guss-Drehteilen begonnen hat, ist heute mit zahlreichen zusätzlichen Funktionen verfügbar: Bremsscheiben mit integrierten Radlagern, innen belüftete Bremsscheiben oder Scheibenbremsen aus Keramik können für die leistungsstarken Fahrzeuge von heute die größtmögliche Fahrsicherheit herstellen.

Defekte und Reparatur von Scheibenbremsen


Eine Bremsscheibe ist ein Standard-Verschleißteil an einem Fahrzeug. Es muss regelmäßig getauscht werden, damit das Fahrzeug seine Verkehrssicherheit behält. Als Faustregel kann angenommen werden, dass bei jedem zweiten Wechsel der Bremsbeläge auch die Bremsscheiben getauscht werden sollten. Wann der Zeitpunkt gekommen ist, lässt sich pauschal sehr schlecht einschätzen: Je öfter und stärker gebremst wird, desto schneller verschleißen alle Komponenten eines Bremssystems. Wird das Fahrzeug in einer bergigen Gegend und hauptsächlich für Kurzstrecken eingesetzt, verschleißen die Beläge schneller. Die Mindestdicke, welche eine Bremsscheibe noch aufweisen muss, wird vom Hersteller angegeben. Sie ist bei Keramikscheiben, innen belüfteten Scheiben oder normalen Bremsscheiben unterschiedlich.

Eine Bremsscheibe an der Verschleißgrenze zu betreiben ist sehr gefährlich. Sie kann jederzeit abbrechen. Dann fällt die Bremse an dieser Stelle aus. Die abgerissenen Fragmente der Scheibe können zudem großen Schaden am Auto anrichten: Reifen zerstören, Bremsleitungen abreißen und vieles mehr. Außerdem wirkt die Bremse nur noch einseitig. Das Auto zieht beim Bremsen so stark in eine Richtung. Das kann ebenfalls zu gefährlichen Fahrsituationen führen. Vor dem Bruch kann ein Vibrieren und Schlagen beim Bremsen auf einen baldigen Abbruch der Scheibe hinweisen. Dann ist die Scheibe wellig geworden, was bei jedem Bremsen deutlich bemerkt wird.

Die Reparatur einer Bremsscheibe ist hingegen recht einfach: Das Rad und der Bremssattel wird ab genommen, dann kann schon die Scheibe gegen ein Neuteil ausgetauscht werden.

Keine Kompromisse bei Qualität

Ein so wichtiges Bauteil wie eine Bremsscheibe sollte nur in Markenqualität verbaut werden. Das wichtigste Qualitätskriterium ist die Art der Legierung und das Herstellungsverfahren, welche die Produzenten für diese Bauteile anwenden. Billige Bremsscheiben von unbekannten Herstellern sind meistens einfache Drehteile aus der billigsten, gerade verfügbaren Stahlsorte. Nur bei Markenprodukten, beispielsweise von ATE, Bosch, Brembo oder TRW kann man sich sicher sein, dass die maximale Betriebssicherheit möglich ist. Dabei sind die Markenprodukte ebenfalls sehr günstig zu kaufen, so dass niemand auf die No-Name-Artikel angewiesen ist.

Unser Ziel: Der beste Händler werden

Wir bieten unseren Kunden nicht nur die besten Ersatzteile und achten darauf, dass unsere Artikel stets günstig sind. Wir bieten außerdem einen zeitgemäßen Service, der seinesgleichen sucht. Unsere Kunden erhalten bei uns die schnellst mögliche Lieferung, in der Regel innerhalb von 24 Stunden. Unser Online-Shop ist besonders einfach aufgebaut. Recherche und Bestellung bequem und komfortabel von zu Hause oder sogar mobil möglich. Wir beziehen direkt vom Hersteller, darum sind unsere Preise so günstig. Und wenn doch noch Fragen offen sind, kann unser freundlicher und geschulter Kundendienst jederzeit weiter helfen.

Newsletter-Anmeldung:

Parse Time: 1.978s